Bitte respektieren Sie das Bedürfniss unsrere liebevoll, gehegten und gepflegten Strahlenschildkrötenkinder wieder in verantwortungsbewusste und seriöse Hände zu übergeben!

Für jemanden, der sich bei uns mit jahrelanger Haltungs- und Zuchterfahrung von Landschildkröten selbstbewusst vorstellt, sollte es in der Regel kein Problem sein, ein paar Impressionen aus seiner Haltung zu zeigen. In peinlicher Vorahnung, versuchen uns dubiose Personen aber immer wieder unter Vorwänden hinzuhalten und zu täuschen, damit unter keinen Umständen ein Bildnachweis einer artgerechten Haltung erbracht werden muss. Auch die oft gehörte Ausrede, dass keine Fotos von der Anlage und dem Aussengehege momentan verfügbar seien, scheint uns in der heutigen digitalisierten Gesellschaft mit SMS, WhatsApp und E-Mail eher unwahrscheinlich. Unsere Erfahrung zeigt und lehrt uns, dass unsere Nachzuchten bei transparenten, ehrlichen und seriösen Käufer*Innen am besten aufgehoben sind. Wir selber gehen auch immer sehr offen mit unserer Haltungsituation um, deshalb sind wir der Meinung, dass wir im Gegenzug auch eine gewisse Transparenz und aufrichtige Kommunikation von unseren Kund*Innen erwarten dürfen.