Farbvarianten

Tiere mit einem hohen Gelbanteil und einer ausgeprägten Strahlenzeichnung werden als «High Yellow» bezeichnet. Die echten High Yellows weisen ausserdem eine eher dunkelbraune bis caramellfarbene Grundfärbung anstelle eines schwarzen Untergrundes auf. Besonders beliebt sind Tiere, die auf jedem Panzerschild ein ausgeprägtes und breites Strahlennmuster aufweisen. 

In meiner Zucht entstehen High Yellow Tiere eher spontan. Stark gezeichnete Männchen scheinen tendenziell eher hellere Jungtiere zu zeugen. Aber auch dunkel gezeichnete Weibchen können durchaus auch sehr gelben Nachwuchs haben. Ein Verpaarung von zwei echten High Yellow Tieren, wäre sicherlich mal interessant.

Noch seltener als High Yellow Tiere wäre ein albinotisches Exemplar oder ein komplett schwarzes Tier ohne Strahlenzeichnung. Auch zum Thema «Farbvarianten» bin ich sehr interessiert an einem Erfahrungsaustausch.